Lass deine Vorstellung los von dem, was nicht möglich scheint - Lass zu, dass es geschieht!

Energieseminare in Bonn und Umgebung
 

Qi und Sound -

 Seminar mit Karl Grunick

Qi Gong und Klang

5-tägiges Intensivseminar

Dieser Kurs ist ein intensiver und gleichzeitig leichter Einstieg in die Welt des Qi Gongs, kann aber auch wunderbar der Erweiterung und der Vertiefung bereits vorhandener Übungspraxis dienen.

QI Gong ist bekanntermaßen eine uralte chinesische Tradition der Gesundheitshygiene und arbeitet mit Lenkung der Energieströme innerhalb des Körpers mittels Bewegungen, Atem und Imagination. Karl Grunick zeigt uns seinen eigenen Zugang zu dieser alten Tradition. Die Betonung liegt auf Einfachheit und Intensität. Es werden verschiedene, leicht erlernbare Formen vorgestellt.

Die geübten Bewegungsbilder dienen sowohl der Regenerierung und Verjüngung des Körpers als auch der intensiven Reinigung des Energiefeldes und der energetischen Aktivierung. Karl lässt dabei ebenso seine intensiven Erfahrungen in der Klangheilung einfliessen. Durch gleichzeitige Verwendung von dafür geeigneter Musik wird die Wirkung der Übungen noch intensiviert und verstärkt.

Die erlernten Formen können dann sowohl persönlich im Alltag genutzt als auch in einem therapeutischen Kontext zur Unterstützung von Klienten weitergegeben werden. Dabei geht es nicht nur um die Übung von Formen, sondern auch um die Übertragung der daraus gewonnen Energien und Prinzipien in unser alltägliches und berufliches Leben.

Kursinhalte:
Optimale Entspannung
Erdung
Zentrierung
Verfeinerung unserer Sinne
Wahrnehmen und Spüren der Energie
Lenkung der Energie durch unsere Aufmerksamkeit
verschiedene, grundlegende Qi Gong Systeme, darunter auch Klang Qi Gong

Kursziele:
Die Teilnehmenden ...
... lernen oder vertiefen ihre Kompetenzen der energetischen Grundhaltung für den Alltag und ihr Leben
... lernen und  vertiefen ihre Kompetenzen der Wahrnehmung von Qi
... lernen und üben verschiedenen Qi Gong Formen inkl. Klang Qi Gong
... sind in der Lage, gewisse Qi Gong Formen anzuleiten
uvm. …

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.   

Ort / Zeiten und Dauer:

Termin: 23. - 27. Juni 2021

Ort: Kloster Steinfeld, Hermann-Josef-Straße 4  
53925 Kall-Steinfeld  
Telefon: +49 0 2441 - 889131
Fax: +49 0 2441 - 889296
Email: gaeste@kloster-steinfeld.de

Seminargebühr: 575 Euro
Die Unterkunft und Verpflegung wird von den Teilnehmern selbst und auf eigene Kosten gebucht. Bitte möglichst zeitnah dort anrufen und buchen!

Die Anmeldung erfolgt per Anzahlung von 385,- Euro per PayPal oder Überweisung.

Qi und Sound Seminar mit Karl Grunick